Examinierte Pflegekräfte

Der Ev. Kirchliche Zweckverband Diakoniestation Büdingen-Altenstadt ist ein ambulanter Pflegedienst der Evangelischen Kirche in Deutschland, der bereits mehr als 30 Jahre auf die häusliche Kranken- und Altenpflege von hilfebedürftigen Mitbürgern der Gemeinden Altenstadt. Glauburg, Limeshain, Ranstadt, Ronneburg, Kefenrod sowie der Stadt Büdingen mit seinen Ortsteilen spezialisiert ist.

In unserem Segment zählen wir bundesweit zu einem der größten Pflegedienste unter dem Dach der Evangelischen Kirche.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Altenstadt, Büdingen und Ranstadt Examinierte Pflegekräfte (m/w) in Voll-und Teilzeit sowie als Minijob.

Arbeiten im Zweckverband:
Gemäß unserem Motto "Wir sind für Sie da" versorgen Sie die Ihnen anvertrauten Klienten in deren eigener Häuslichkeit. Ziel ist es, ihnen ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w) sowie in Absprachen mit Ärzten und Therapeuten gestalten Sie die Pflegeplanung Ihrer Patienten aktiv und EDV-gestützt mit.
Neben der Grund-und Behandlungspflege übernehmen Sie koordinierende Maßnahmen mit unseren Kooperationspartnern. Besonders wichtig ist uns die soziale Betreuung der Betroffenen durch den Alltag.

Wir bieten Ihnen:
- Patientenunabhängiges Anstellungsverhältnis
- eine Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter
- leistungsorientierte Vergütung nach KDO sowie alle Zuschläge für Wochenend-, Feiertags- und Nachtzuschlag ab 21.00 Uhr
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Aufstiegschancen
- jährliche Sonderzuwendung von 100 Prozent des monatlichen Bruttogehaltes
- ausschliesslich arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente entsprechend dem jeweiligen Stellenumfang.

Ihr Profil
Sie verfügen Ober eine dreijährige Ausbildung z. B. als examinierter Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w), examinierter Altenpfleger (mlw) oder einjährig exam. Krankenpflegehelfer (m/w) und haben Interesse an der ambulanten Versorgung von pflegebedürftigen Klienten. Durch Ihre hohe pflegerische und soziale Kompetenz geben Sie den Klienten stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte auf dem Postweg an die geschäftsführende Pflegedienstleitung des Zweckverbandes:

Diakoniestation Büdingen-Altenstadt
z. Hd. Herrn B. Ludwig